ab sofort geschlossene Gesellschaft

Musiker und Freunde und Zuhörer treffen sich in den Räumen  im "privaten Musikclub im Loreleyhaus"

zutritt nur mit gültigem Clubausweis

 

 

erhältlich in Bernies Blues Bar 

 

am 25.5.2013 nach dem Champions League Finale trafen sich in der bluesbar einige Musiker zum ersten jammen : Arndt und Carl, Thomas und Oli ( Rheinmainzer, BeBeBo ) Bernie und Trucky ( Crowesgarden) Fotos vom 25.5.2013

 der "Bluesbar Musikerstammtisch" war geboren 

wir wollen uns jeden letzten Donnerstag im Monat unverbindlich in der Bluesbar ab 19 Uhr treffen zum musizieren und pallavern über Musik.

folgendes Equipment ist vor Ort : 

- kleine PA , 8 Kanal, 2 x 200 Watt 
- 2 x 300 Watt Speaker
- Monitoring
- Drumset ( Yamaha)
- Accustic Gitarre 
- 2 x E-Gitarre / Fender , Gibson Kopie)
- 1 x KofferAmp Gitarre , 40 Watt
- 2 x Kongas
- 4 Mikrofone ( Behringer )
- Mikroset für Drums
- 4 Microständer
- 6-10 Kabel 
- Klavier ( z.Zt. ungestimmt )

Bands oder Einzelkünstler sind ebenfalls willkommen und können sich gerne mal präsentieren 

Nächster Termin

28. Januar

Bernies Blues Band - Probe mit anschließend open stage

 

2016er Termine 

28.Januar
25.Februar
31.März
28.April
26.Mai
30.Juni


 

ab 30 August 2015:

Hallo liebe Freunde, es sind einige Änderung bekannt zu geben, was das Musikertreffen in Bernies Blues Bar angeht :

das Musikertreffen wird es in seiner bisherigen Form ab Oktober nicht mehr geben . Leider ist es trotz langem Atem und vielen Versuchen , nicht gelungen Musiker zu finden, die ein, ich will mal sagen ungefähr gleiches Niveau haben. Das führte immer wieder dazu, dass ein gemeinsames musizieren oft nicht möglich war. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass ein strukturiertes Programm zu einer Offenen Bühne gehört. Aus diesem Grunde habe ich mich entschieden eine feste Hausband zu gründen, mit einem festen Programm. Hier können sich Musiker dann immer wieder mit einbringen an den Musikertreffen. 
Bisher haben sich für diese Bernies Blues Bar - Band folgende Musiker gemeldet : 
Daniel Ruths , Gitarre, Vocal
Bernie Schiffmann, drums
Trucky, Gitarre, Bluesharp
Gerd Schellhaas, Percussion, Kongas
Teri Spaad, Vocals
Simone Bornschein-Decker
Anna-Christine Kunze
Schmidty, Bass + Gitarre
Arndt Colonius, Bass+ Gitarre


Es werden noch dringend und möglichst bald gesucht : 
Keyboard  and all Musicians
und ich muss es an dieser Stelle auch betonen : 
Bitte keine Beginners , und Bitte Musiker mit Bühnenerfahrung, Technik-Erfahrung, Sound-Erfahrung

Außerdem beabsichtige ich eine 2 Garnitur aufzubauen , falls mal der ein oder andere Musiker nicht kann oder ich wegen meiner Arbeit in Bar nicht in einer anderen Lokation spielen kann 
Die Proben für das erste Programm sollten sobald wie möglich beginnen 
vorrangig sind die letzten Donnerstage im Monat zur Probe in der Bluesbar gedacht . 
Als Alternativ Termin für die Bandproben stünde noch der Montag zur Verfügung

Ich würde mich über rege Teilnahmen sehr freuen: 

Bei Interesse bitte PN an mich , 
und hier unsere ersten Ideen für ein Programm :

B
Beatles - Birthday
Black Crowes – Jealous again
Black Crowes - Remedy
Buddy Guy – Mary had a little lamb
C
Canned Heat – Let´s work together
Canned Heat – Walking by myself
E
Ronnie Earl & Duke Robillard – West side shuffle
J
Elmore James – The sky is crying
Robert Johnson – Love in vain
K
Freddie King – Going down 
Freddie King – Tore down
P
Wilson Pickett – Mustang Sally
R
Otis Redding – Hard to handle
S
Sam & Dave – Hold on I’m coming
W
Muddy Waters – I just want to make love to you
Muddy Waters – Rolling and tumbling
Muddy Waters – Got my mojo working
Z
Z.Z. Top - Jesus just left Chicago
Z.Z. Top – Just got paid
Vortschläge von Teri ( Sängerin in Spe – Amerikanerin, wohnhaft in Walluff ) 
Allman Brother - Stormy Monday Blues
Billy Holliday - good morning heartache 
Billy Holliday - - aint no body business
CCR – Proud Mary
KT Tunstall – Black horse in a Cherry Tree
Beth Hart – LA Song 
Oris Retting – aint´t no sunshine
Cream – born under a bad sign

Von Trucky : 
Marschall Tucker Band – Can´t you see ( Vorschlag Trucky ) 
The Snake Oil Willi Band - I don´t look good naked anymore
Black Crowes – Wiser Time

Bluesigen Gruß

 

BerniesBluesBar  |  Info@BerniesBluesBar.de
Besucher unserer Website